Der beste Pop up Pavillon für Deinen Garten - Jawina

2022-12-02 20:09:24 By : Mr. Steven Lin

Du feierst gerne im Garten und möchtest Dir aus diesem Grund einen Pop up Pavillon kaufen. Ein solcher Faltpavillon lässt sich schnell und einfach aufstellen und Du kannst die Feste feiern, wie sie fallen.

Der Pavillon bietet Dir die besten Voraussetzungen für lange Feiern im Freien. Der Pavillon lässt sich schnell aufbauen und Du bekommst ihn in verschiedenen Größen.

Zu den gängigen Größen gehören:

Je größer Du den Pavillon wählst, umso mehr Möglichkeiten hast Du, darunter auch Tische und Stühle zu platzieren. So kann bei Deiner nächsten Gartenparty nichts mehr schief gehen.

Mit einem wetterfesten Pavillon musst Du Dir keine Gedanken um Regen machen. Dank der Seitenteile kann auch von Seiten kein Wasser in den Pavillon gelangen. Zudem schützen Dich die Seitenteile vor neugierigen Blicken der Nachbarn.

Nutze den Pop up Pavillion als:

Wie bereits erwähnt bekommst Du den Pop up Pavillon sowohl mit einem Alu-Gestell als auch mit einem Gestell aus Stahl. Letzteres macht den Pavillon schwer und Du solltest ihn nicht so oft transportieren, da dies mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.

Die Zelthaut beim Pop up Pavillon besteht in den meisten Fällen aus Polyester. Das strapazierfähige Gewebe wird durch eine spezielle Beschichtung wasserdicht und bietet Dir somit einen guten Schutz vor Regen. Im Handel bekommst Du selten ein Pavillon, der einfach nur wasserabweisend ist.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Wassersäule Deines neuen Pop up Pavillons. Sie sollte mindestens 1.500 mm betragen. Noch besser ist eine Wassersäule von 2.000 mm. Achte beim Kauf auch darauf, dass alle Nähte Deines Pop up Pavillons imprägniert sind.

Bis zu einem bestimmten Maß sind alle Pavillons winddicht. Allerdings kannst Du die Winddichtigkeit nicht mit einem Profi-Festzelt vergleichen. Diese halten in der Regel Windgeschwindigkeiten bis 70 km/h aus. Die meisten Pavillons sind für Windgeschwindigkeiten bis 50 km/h ausgelegt. Achte beim Aufstellen jedoch auf starke Spannseile und Heringe bzw. einem Schutz vor Sturm.

Die sicherste Methode, um Deinen Pavillon vor Sturm zu schützen sind Verankerungen im Boden. Du hast hierbei die Wahl zwischen

Steht der Pavillon auf einem harten Untergrund und kannst Du ihn nicht mit Erdnägeln im Boden fixieren, musst Du ihn ausreichend beschweren.  

Ein guter Tipp sind Polyrattan Gartenmöbel.

Beim Verstauen musst du immer darauf achten, dass alle Teile sauber und trocken gelagert werden. Möchtest Du Schmutz und Feuchtigkeit vermeiden, dann solltest Du den Pavillon bei schlechtem Wetter oder bei längerem nicht Nutzen abbauen und bei gutem Wetter wieder aufbauen.

Tipp: Richtig chillig unter einem Pavillon ist ein Palettenkissen Set. Wer es formaler haben will der sucht sich einen Gartentisch mit Stühlen.

Mit einem Pavillon Zelt bekommst Du zusätzlichen Raum im Freien. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du darin feuern willst oder einfach den Tag draußen genießen willst. Der Pavillon ist sowohl Regenschutz als auch Sonnen- und Windschutz. Da Du ihn innerhalb kürzester Zeit aufbauen kannst, ist der Pop up Pavillon die ideale Lösung, wenn Du nicht in einen fest gebauten Pavillon investieren kannst oder darfst.

Letzte Aktualisierung am 2.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Als Teilnehmer am Amazon Partnerprogramm, verdienen wir eine Provision, wenn über unsere Produktlinks (Werbelinks) ein Verkauf zustande kommt. Dies erhöht natürlich nicht die Kosten für unsere geschätzten Leser.

Werbelinks sind auch mit * gekennzeichnet

Hier zu findende Preise können sich von den tatsächlichen Preisen auf Partnerseiten unterscheiden.