Kostenpflichtig

2022-12-02 20:17:46 By : Mr. Sage Hu

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Die Erdarbeiten sehen schon gut aus, wenn alle Arbeiten im Zeitplan laufen, soll bereits Ende August/Anfang September das Richtfest gefeiert werden.

kaio Wenden. Mit einem symbolischen Spatenstich wurde am Freitagvormittag der Neubau, den die Brücke Südwestfalen GmbH an der Bergstraße in Wenden realisiert, gestartet. Auf dem knapp 950 Quadratmeter großen Grundstück, das die gemeinnützige Stiftung Lebensmut von der Gemeinde Wenden gekauft hat, entsteht ein Neubau, in dem viele Menschen zusammenkommen.

kaio Wenden. Mit einem symbolischen Spatenstich wurde am Freitagvormittag der Neubau, den die Brücke Südwestfalen GmbH an der Bergstraße in Wenden realisiert, gestartet. Auf dem knapp 950 Quadratmeter großen Grundstück, das die gemeinnützige Stiftung Lebensmut von der Gemeinde Wenden gekauft hat, entsteht ein Neubau, in dem viele Menschen zusammenkommen. In der Tagespflege sollen 17 Menschen mit Behinderungen oder Senioren betreut werden. Weiter entstehen sechs Wohnungen.

Groß und grün soll sie sein – und bestenfalls aus der Region kommen. Doch wieviel darf sie kosten? Bei diesen Anbietern kann man im Siegerland Tannen selbst aussuchen und fällen.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Montag im Einmündungsbereich Schillerstraße/Adenauerstraße in Altenhof ereignet. Ein 59-Jähriger ist mit über zwei Promille gegen einen Zaun gefahren.

Auf dem Parkplatz „Unterm Hipperich“ zwischen den Anschlussstellen Freudenberg und dem Kreuz Olpe-Süd fanden die Feuerwehrleute einen BMW vor, der in voller Ausdehnung brannte.

Kennen Sie einen Kreaturen- und Charakterzeichner? Mitten im Wendener Land entwickelt Florian Jonak unheimliche Wesen, meist düstere Fantasie-Gestalten. So hat der 25-Jährige seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Bürgermeister Bernd Clemens ist mit dem aktuellen Stand der Arbeiten zufrieden. In und zwischen den Ortschaften sind die Tiefbau-Arbeiten für das Hochgeschwindigkeit-Internet im vollen Gange. Und manch ein Bürgersteig profitiert auch.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Den christlichen Kirchen laufen die Gläubigen davon. Die deutschen katholischen Bischöfe wollen ihren Laden sanft reformieren, der Vatikan bremst. Der Synodale Weg löst die Probleme nicht, kommentiert SZ-Redakteur Andreas Goebel.

Die Polizei leitet ein Strafverfahren gegen den 25-Jährigen ein. Vor dem Betreten der Gleisanlagen im Bahnhof wird eindringlich gewarnt. Wer kann weitere Angaben machen?

Betroffen sind nicht alle Mobilfunkanbieter. Die Südwestfalen IT ist eingeschaltet. Die Störung bleibt über das Wochenende bestehen.

Groß und grün soll sie sein – und bestenfalls aus der Region kommen. Doch wieviel darf sie kosten? Bei diesen Anbietern kann man im Siegerland Tannen selbst aussuchen und fällen.

Pünktlich zum Start der Adventszeit ist mit „Die kleine Muck“ im Apollo-Theater ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie zu sehen. Regie bei diesem Kindertheater-Klassiker führt Intendant Markus Steinwender.

Für Autofahrer in Südwestfalen ist es der blanke Horror. Die marode Rahmedetalbrücke auf der Autobahn 45 wurde vor genau einem Jahr aus dem Verkehr gezogen. Die SZ blickt zurück auf die ersten zwölf Monate der Sperrung.

Ein Jahr lang soll zunächst an fünf Standorten geschaut werden, ob auf diesem Weg weniger Pfandflaschen im Restmüll landen. Eine Ausweitung auf das komplette Stadtgebiet steht aber nicht zur Debatte.

Fehlende Sprachkurse, begrenzter Wohnraum, nötige Untersuchungen beim Kinderarzt - die Liste an Aufgaben für die Stadtverwaltung ist lang. Doch es gab im Sozialausschuss auch positive Nachrichten.

Die Landstraße 909 zwischen Obersdorf und Eisern ist aktuell gesperrt. Ursache ist ein Busunfall. Der Fahrer kam nach rechts von der Straße ab, der vor allem mit Schülern besetzte Bus kam in einer Böschung zum Stillstand.

Im Kreis-Umweltausschuss findet der CDU-Antrag eine deutliche Mehrheit, dem Projekt weitere neun Monate Zeit zu verschaffen, um nach Lösungen zu suchen. Gesichert ist nun, dass die Herde im Rothaargebirge gut über den Winter kommen wird.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG